Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen mit »Schicksalstage am Fjord« einen spannenden Roman der Autorin Sofie Berg im Gmeiner-Verlag vorzustellen.

Das Leben in Norwegen unter der deutschen Besatzung ist gefährlich, vor allem für diejenigen, die Widerstand leisten. Nach der Verhaftung von Vater und Schwager wendet sich die junge Norwegerin Ingrid Bakken hilfesuchend an ein Mitglied der norwegischen Nazipartei und wird damit für ihre Familie zur Verräterin. Ingrid bemüht sich, das Verhältnis zu ihrer Familie zu retten – und hat Erfolg. Doch dann begegnet ihr die große Liebe – in Gestalt eines deutschen Soldaten. Wird sie es wagen, ihren Gefühlen nachzugeben?

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und spannende Stunden mit unserer Neuerscheinung und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Ihr Gmeiner-Verlag

Über die Autorin:

Sofie Berg wurde in Hamburg geboren. Besuche beim norwegischen Teil ihrer Familie weckten bereits früh ihre Liebe für das skandinavische Land. Nach dem Studium der Soziologie, Politik und Skandinavistik in Hamburg und Bergen (Norwegen) ging sie verschiedenen Tätigkeiten nach, unter anderem als Museumsguide in Norwegen und Stadtführerin in Hamburg. Mit dem Schreiben von »Schicksalstage am Fjord« hat sie sich einen langgehegten Traum erfüllt, der ihre familiäre Verbundenheit mit Norwegen und ihre Begeisterung für Familiengeschichte(n) miteinander verknüpft. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin arbeitet Sofie Berg als freiberufliche Gedenkstättenpädagogin. Sie lebt mit Ehemann und Sohn in ihrer Geburtsstadt.

Sofie Berg
Schicksalstage am Fjord
Gmeiner-Verlag
438 Seiten
ISBN 978-3-8392-6072-2

Erscheint am 11.09.2019
Ab ET als Freiexemplar in der Thaliathek verfügbar.

So erhalten Sie Ihr Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 16.08.2019, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Formular geschlossen.