Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen mit »Leibnitz« den Debütroman des österreichischen Schauspielers Andreas Kiendl im Gmeiner-Verlag vorzustellen.

Claudia und Christian Grebien leben mit ihren beiden Kindern im steirischen Leibnitz. Schon seit einiger Zeit hat das Paar Probleme, aber beide bemühen sich. Das Singen in einem Laienchor ist ihre gemeinsame Leidenschaft. Als Claudia erfährt, dass ihre Mutter und ihr Stiefvater nach Kanada auswandern, treibt sie das noch stärker in die Abhängigkeit von Christian und dessen Eltern, mit denen sie eine Hausgemeinschaft bilden. Die Familie ist alles für Claudia, doch ein Autounfall verändert das Leben der Grebiens von Grund auf und stellt alle vor neue Herausforderungen.

Wir wünschen Ihnen spannende Stunden mit unserer Neuerscheinung und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Ihr Gmeiner-Verlag

Über den Autor:

Andreas Kiendl, geboren 1975 in Graz, aufgewachsen in Deutschlandsberg (Steiermark), studierte Darstellende Kunst an der KUG Graz (Diplom 2001). Parallel dazu war er Ensemblemitglied im »Theater im Bahnhof«, danach drei Jahre Ensemblemitglied am Landestheater Linz. 2003 spielte er seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm (»Antares«), seitdem ist er kontinuierlich als Schauspieler für Film und Fernsehen tätig. Dem breiten Publikum wurde er bekannt als Kommissar in der Fernsehserie »SOKO Kitzbühel« (2005-2008). Seit 2015 arbeitet er als Dramaturg, Drehbuchautor und Schriftsteller. Er lebt derzeit mit seiner Lebensgefährtin und zwei Kindern in Wien und Deutschlandsberg.

Andreas Kiendl
Leibnitz
Gmeiner-Verlag
314 Seiten
ISBN 978-3-8392-6128-6

Erscheint am 11.09.2019
Ab ET als Freiexemplar in der Thaliathek verfügbar.

So erhalten Sie Ihr Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 16.08.2019, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Formular geschlossen.