Liebe Thaliathek-TeilnehmerInnen,

wer unsere Sommerlesechallenge gerne mit etwas Romantischem starten will, dem können wir drei unserer Top-Autorinnen empfehlen.

  • Ellen McCoy verzaubert uns mit einer romantischen Liebesgeschichte über die Macht der Träume und die Liebe zu Büchern.
  • Wem der Sinn nach Urlaubsstimmung steht, der kann mit »GIPFELblau«, dem Auftakt der »GIPFELfarben«-Reihe von Stina Jensen, auf Wanderschaft gehen.
  • Heiß her geht es bei Sophia Chase, auch wenn der Titel »Mr. Stonecold« zunächst etwas anderes vermuten lässt.

Viel Spaß beim #sommerlesen!

Ihr tolino media Team

Annika hat die perfekte Hochzeit geplant: In einer romantischen kleinen Kapelle in den Schweizer Bergen, umgeben von Wildblumenwiesen und dem Geläut von Kuhglocken, will sie ihrem Verlobten das Ja-Wort geben.

Louis, ein wohlhabender Zermatter Hotelier, scheint ein wahrer Märchenprinz zu sein – bis Annika etwas über ihn erfährt, das ihre gemeinsame Zukunft ernsthaft in Frage stellt. Dabei sind schon die ersten Gäste unterwegs, und eine geplatzte Hochzeit wäre ein unglaublicher Skandal.

Die ganze Sache wächst Annika endgültig über den Kopf, als plötzlich Felix vor ihrer Tür steht. Der Extremsportler mit den bergseegrauen Augen hat Annika vor einiger Zeit nicht nur auf die atemberaubendsten Gipfel mitgenommen, sondern auch gefühlsmäßig an ihre Grenzen gebracht. Doch ausgerechnet Felix rät ihr, Louis um jeden Preis zu heiraten …

Über die Autorin:

Stina Jensen schreibt Insel- und Gipfelromane, romantische Komödien und Krimis. Sie liebt das Reisen und saugt neue Umgebungen in sich auf wie ein Schwamm. Meist kommen dabei wie von selbst die Figuren in ihren Kopf und ringen dort um die Hauptrolle in ihrem nächsten Roman. Wenn sie nicht verreist, lebt die Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Ein Verhältnis mit der verwöhnten Göre, für die er arbeiten soll – für Adam ein absolutes No-Go! Bisher haben ihn oberflächliche Zicken noch nie angeturnt. Doch ausgerechnet diese stellt mit ihren Reizen seine Prinzipien infrage.

Valeries Motto ist klar: Lebe schnell und intensiv. Deshalb ist es ihr egal, ob dieser äußerst attraktive Kerl in Wahrheit ein riesiger Idiot ist. Für sie zählen ohnehin andere Qualitäten. Aber das hier wäre nicht Valeries Liebesgeschichte, wenn das Leben nicht andere Pläne für sie hätte …

Über die Autorin:

Sophia Chase lebt in Österreich in einem beschaulichen Örtchen in der Nähe von Linz. Zum Schreiben kam sie durchs Lesen. Irgendwann kam der drängende Wunsch, selbst ein Buch zu schreiben. Doch zuerst arbeitete sie in der Apotheke, lernte ihren Mann kennen und bekam einen Sohn. Erst dann packte sie wieder das Schreibfieber. Innerhalb von zwei Monaten schrieb sie abends am Küchentisch ihr Erstlingswerk, das sie ein Jahr später veröffentlichte.

Eine romantische Liebesgeschichte über die Macht der Träume und die Liebe zu Büchern.

Nach der abrupten Trennung von ihrem Freund steht Annie ohne Wohnung und Arbeit da. Hals über Kopf flüchtet sie zu ihrer Schwester nach Silver Creek in der Hoffnung, dort wieder zu sich zu kommen. Ein Aushilfsjob im Books’n’Dreams, dem örtlichen Buchladen, kommt ihr dabei gerade recht. Endlich kann sie ihre Begeisterung für Bücher voll ausleben und mit anderen teilen. Lediglich der attraktive und vornehm zurückhaltende Buchhändler Mr. Ward macht ihr zu schaffen, denn schon bald fühlt Annie sich stark zu ihm hingezogen. Doch man munkelt, er hätte gar kein Interesse an Frauen. Oder hat er einen anderen Grund, den weiblichen Teil von Silver Creek auf Abstand zu halten?

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil der Reihe, »SchneeSturmKüsse«, gelesen werden. Dessen Fans erwartet hier ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren in dem liebenswerten Städtchen Silver Creek.

Über die Autorin:

Ellen McCoy wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in der Nähe von Köln. Sie ist eine absolute Leseratte und liebt es, in schönen Geschichten zu versinken. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrer Familie beschäftigt, sitzt sie am liebsten schreibend am Laptop. Ihre »Alaska wider Willen«-Reihe schaffte es auf Anhieb in die Top-Charts der Online-Shops und auf die »Bild«-Bestsellerliste. Als Elvira Zeißler schreibt die Autorin auch romantische Fantasy.

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können sich die Titel, für die Sie sich interessieren, einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder über ThaRDIS herunterladen.

Über tolino media

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte SelfPublishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung. Näheres dazu unter: http://www.tolino-media-services.de/blog/