Liebe Thalia-BuchhändlerInnen,

der Mai wird spannend! Wir haben für Sie vier Romane und Thriller zusammengestellt, die große Gefühle und Spannung versprechen. Genießen Sie den Feiertag mit bester eBook-Unterhaltung.

  • »Das Geheimnis der Nonne«, ein packender historischer Roman mit einem Hauch Mystik: Purer Lesegenuss aus dem Herzen der sagenumwobenen Pfalz. Für Fans von Iny Lorenz, Oliver Pötzsch und Susan Hastings.
  • Mit psychologischem Feingefühl und eiskalter Präzision leuchtet die irische Bestsellerautorin Julie Parsons in »Todeskälte« die Seelen ihrer Figuren aus. Als Leser erlebt man hautnah mit, wie sie langsam, aber sicher in den Abgrund zu rutschen drohen. Für die LeserInnen von Val McDermid, S. K. Tremayne und Tana French.
  • Ganz großes Gefühlskino: »Ein Sommer in Bonneville« von Tania Schlie, Autorin der Bestseller »Die Spur des Medaillons« und »Der Duft von Rosmarin und Schokolade«, erzählt meisterhaft von Frauen, die sich gegen die Moralvorstellungen ihrer Zeit stellen – und für ihre Liebe kämpfen! Gefühlvoller und fesselnder Lesestoff für alle Fans von Ulrike Renk, Carmen Korn und Anne Jacobs.
  • Michael Winter verwebt in seinem Regionalkrimi »Tod eines Mädchens« geschickt fesselnde Spannung mit grantelnd-charmantem Lokalkolorit! Nichts ist so, wie es scheint: Fans von Andreas Föhr und des Ermittlerduos des Münchener TATORT werden begeistert sein!

Wir wünschen Ihnen ein spannendes Lesevergnügen und freuen uns über Ihre Bewertungen!

Und hier nun die Titel des Monats Mai:

Worms im 17. Jahrhundert. Behütet wächst die junge Hiltraud in einem Kloster nahe der Stadt auf. Doch ihre besondere Gabe, Menschen zu heilen, weckt schon bald das Interesse des machtgierigen Bischofs von Worms. Nur knapp kann Hiltraud den Fängen seiner Schergen entkommen – ihre einzige Hoffnung ruht nun auf dem Ritter Aymard, einem Gefolgsmann des Bischofs, der im Kampf verletzt wurde. Sie verspricht, ihn zu heilen – wenn er ihr hilft, die skrupellosen Machenschaften des Bischofs aufzuhalten. Doch beide haben nicht damit gerechnet, dass aus anfänglicher Feindschaft bald Liebe werden könnte …

Über die Autorin:

Petra E. Jörns ist Jahrgang 1964, gebürtige Pfälzerin und lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn, zwei Katzen und zwei Zebrafinken in ihrem Heimatdorf in der schönen Pfalz. Sie tanzt, singt und gärtnert gern und studierte Biologie an der Universität Kaiserslautern; dabei galt ihr besonderes Interesse der Verhaltensforschung. Seit 1994 ist sie freiberuflich als Biologin tätig und schreibt nebenbei Fantasy-Romane. Sie ist außerdem begeisterte Rollenspielerin und besucht immer noch regelmäßig Live-Rollenspiele.

Wie lange darf man trauern – sind zehn Jahre genug? Immer noch sieht Margaret die schrecklichen Bilder vor sich: ihre geliebte Tochter, gedemütigt, misshandelt und ermordet. Keine Mutter sollte das erdulden müssen. Trotzdem hält Margaret an den schmerzhaften Erinnerungen fest, denn es fühlt sich an, als wäre ihr nichts anderes geblieben. Das ändert sich, als sie durch Zufall einem Mädchen begegnet: Vanessa hat ihre Schwester verloren. Selbstmord, so heißt es. Je mehr Margaret erfährt, umso größer werden ihre Zweifel. Was, wenn es Mord war … und was, wenn auch Vanessa in größter Gefahr schwebt? Margaret weiß, dass es vernünftig wäre, sich nicht in die Ermittlungen einzumischen. Aber sie kann nicht zulassen, dass ein weiteres Kind stirbt. Sie wird alles tun, um das zu verhindern. Wirklich alles!

Über die Autorin:

Julie Parsons wurde 1951 als Tochter irischer Eltern in Neuseeland geboren. Sie studierte in Dublin und arbeitete später als Radio- und TV-Produzentin, bevor sie als Schriftstellerin erfolgreich wurde. Ihr Debüt »Mörderspiel«, auch bekannt unter dem Titel »Mary, Mary«, wurde in 17 Sprachen übersetzt und ein internationaler Bestseller. Julie Parsons lebt heute in der irischen Hafenstadt Dun Laoghaire.

Das Meer führte sie zusammen – das Leben reißt sie wieder auseinander …
Frankreich im Jahre 1919. Die schöne Mathilde, Tochter eines Fischers, ist überglücklich, als der aufstrebende Maler Roger um ihre Hand anhält. Doch nun, nach einem langen Sommer in der Normandie, muss er nach Paris zurückkehren und verspricht, sie bald zu sich zu holen. Dann der Schock: Mathilde erfährt, dass sie schwanger ist – und Roger eine Andere geheiratet hat! Vor Mathilde liegt ein steiniger Weg, der sie schließlich nach Deauville führen wird, wo eine gewisse Mademoiselle Chanel gerade beginnt, die Welt der Mode zu erobern. Auch Mathildes Leben nimmt hier eine ungeahnte Wendung. Aber kann sie Roger wirklich vergessen?

Über die Autorin:

Tania Schlie, geboren 1961, studierte Literaturwissenschaften und Politik in Hamburg und Paris. Bevor sie anfing zu schreiben, war sie Lektorin in einem großen Verlag. Heute lebt sie als erfolgreiche Autorin in der Nähe von Hamburg.

Als die alte Frau im strömenden Regen am Grab ihres Mannes ankommt, ist ihr Entsetzen groß: Dort liegt ein junges Mädchen – nackt und tot. Die beiden Kommissare Assauer und Hammer finden schnell heraus, dass Anna vom Kirchturm gestürzt ist. Aber warum? Für die Leiterin der Mordkommission besteht kein Zweifel: Es war Selbstmord – und schuld ist der Vater der Sechzehnjährigen. Während ihre Chefin eine regelrechte Hetzjagd auf den Trauernden startet, entdecken Hammer und Assauer Unstimmigkeiten und andere Hinweise: Hatte das Mädchen eine heimliche Beziehung? Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte … und hat er Anna auf dem Gewissen?

Über den Autor:

Michael Winter wurde 1946 in Frankfurt am Main geboren. Nach seinem Studium in München arbeitete er bei Siemens im Bereich Informatik. 1975 wechselte er zum Bayerischen Rundfunk, wo er 35 Jahre lang Sprecher und Moderator war. Bis heute ist er außerdem als Regisseur und Drehbuchautor für Werbe- und Industriefilmproduktionen in Europa und Übersee erfolgreich.

 

Über dotbooks

Die Qualität der klassischen Verlagsarbeit verbunden mit den Möglichkeiten des digitalen Publizierens: dotbooks ist Deutschlands erfolgreichster eBook-Verlag und veröffentlicht ein breites Unterhaltungsprogramm aus sämtlichen populären Genres. Mit Bestsellern von bekannten Autoren wie Wolfgang Hohlbein, Hera Lind, Tanja Kinkel, Sandra Henke und vielen anderen, aber auch spannenden Neuentdeckungen hat dotbooks sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht. Sebastian Niedlich, Anna Valenti und Turhan Boydak standen bereits ganz oben auf den Bestsellerlisten verschiedener Händler – natürlich auch bei Thalia.
Ihre Kunden suchen Lesefutter für den tolino? dotbooks hat das richtige Buch für jede Lesestimmung im Programm! Die Highlights erscheinen jeden Monat exklusiv vorab auf www.thalia.de.

Die Inhaltsangaben der Titel, die Autoreninformationen und die Verlagsbeschreibung stammen von dotbooks.