Liebe Thaliathek-TeilnehmerInnen,

2019 schreitet mit großen Schritten voran, die Leipziger Buchmesse und der Frühling stehen vor der Tür und auch Autoren versorgen uns mit grandiosen Neuerscheinungen.

Wenn Sie es lieber spannend mögen, entführt Martin Krist, der Bad Boy der deutschen Thriller-Szene, Sie in seiner neuen Roman-Noir-Reihe in den »Hexenkessel von Freak City«. Moritz Hirche reist mit »Wolfssünde« nicht ganz so weit und präsentiert Ihnen den Schrecken direkt vor der eigenen Haustür, in den Wäldern von Brandenburg.

Wer es lieber etwas romantisch haben möchte, dem legen wir die neuesten Bücher von Ellen McCoy und Angelika Lauriel ans Herz. Urlaubsstimmung verbreitet außerdem Sarah Mundt, die endlich den lang erwarteten neuen Sylt-Roman im Reisegepäck hat.

Viel Spaß beim Lesen!

Aus diesen Titeln können Sie wählen:

“Und ich sagte noch: Das wird blutig. Verdammt, er wollte nicht hören.”

Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.

Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.

Welcome to FREAK CITY. Noch härter. Noch abgründiger. Die neue Serie von Martin Krist. Jede Episode ist in sich abgeschlossen.

»Martin Krist steigt hinab in die dunkelsten Hinterhöfe New Yorks. FREAK CITY ist dirty, rough und vor allem: wahnsinnig spannend!« (Judith Arendt)

»Pearl ist ein Detektiv, wie es seit Magnum keinen mehr gab: hart, intelligent und ein Magnet für Ärger.« (Denise Börner)

Über den Autor:

Martin Krist, geboren 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig. Nach mehr als 30 Sachbüchern, darunter Biografien über die Hamburger Kiez-Ikone Tattoo-Theo, die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain, schreibt er seit 2005 Krimis und Thriller.

Eine romantische Liebesgeschichte über die Macht der Träume und die Liebe zu Büchern.

Nach der abrupten Trennung von ihrem Freund steht Annie ohne Wohnung und Arbeit da. Hals über Kopf flüchtet sie zu ihrer Schwester nach Silver Creek in der Hoffnung, dort wieder zu sich zu kommen. Ein Aushilfsjob im Books’n’Dreams, dem örtlichen Buchladen, kommt ihr dabei gerade recht. Endlich kann sie ihre Begeisterung für Bücher voll ausleben und mit anderen teilen. Lediglich der attraktive und vornehm zurückhaltende Buchhändler Mr. Ward macht ihr zu schaffen, denn schon bald fühlt Annie sich stark zu ihm hingezogen. Doch man munkelt, er hätte gar kein Interesse an Frauen. Oder hat er einen anderen Grund, den weiblichen Teil von Silver Creek auf Abstand zu halten?

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil der Reihe, »SchneeSturmKüsse«, gelesen werden. Dessen Fans erwartet hier ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren in dem liebenswerten Städtchen Silver Creek.

Über die Autorin:

Ellen McCoy wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in der Nähe von Köln. Sie ist eine absolute Leseratte und liebt es, in schönen Geschichten zu versinken. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrer Familie beschäftigt, sitzt sie am liebsten schreibend am Laptop. Ihre »Alaska wider Willen«-Reihe schaffte es auf Anhieb in die Top Charts der Online-Shops und auf die »Bild«-Bestsellerliste. Als Elvira Zeißler schreibt die Autorin auch romantische Fantasy.

Theatersouffleuse Emilia Canotti lebt am liebsten unbemerkt. Deshalb liebt sie ihre Arbeit, die es ihr erlaubt, sich vor der Welt im Souffleurkasten zu verstecken. So kommt es, dass nicht einmal die Schauspieler sie kennen, deren professionelle Stütze sie doch ist.

Doch dann dreht sich Emilias Leben plötzlich auf den Kopf. Sie muss aus ihrer gewohnten Umgebung heraus, als das für ein Eigenheim gehaltene Haus vom Vermieter gekündigt wird und ihre Mutter in eine Seniorenresidenz zieht. Von heute auf morgen soll Emilia ihr Leben allein in den Griff bekommen.

In dieser unsicheren Lebenssituation ist sie ausgerechnet auf die Hilfe des Schauspielers Antoine angewiesen, von dem doch alle im Theater wissen, dass er ein skrupelloser Frauenheld ist, und den Emilia verachtet. Dabei verkörpert er auf der Bühne das Idealbild eines Mannes. Bald fragt sie sich, wo er mehr schauspielert – im Theater oder im realen Leben?

Über die Autorin:

Angelika Lauriel hat in Saarbrücken Übersetzen und Dolmetschen Englisch/Französisch studiert. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher sowie zeitgenössische Romane für Erwachsene und wird seit 2010 verlegt. Seit Sommer 2016 unterrichtet sie im Fach Deutsch als Zweitsprache Flüchtlingskinder. In ihrer Freizeit spielt sie Theater in einer deutsch-französischen Theatergruppe und singt in einem Kammerchor. Sonst kümmert sie sich um ihre fünfköpfige Familie und die französische Bulldogge Banou.

Lilly, die inzwischen seit neun Monaten mit Simon auf Hawaii lebt, erreicht eines Nachts eine schreckliche Nachricht: Björn, Kathis Mann und ihr geliebter Onkel, ist verstorben.

Sie macht sich sofort auf den Weg nach Sylt, um ihrer Familie in diesen schweren Tagen beizustehen. Schnell stellt sich heraus, dass es Schwierigkeiten mit Björns Lebensversicherung gibt, außerdem muss ein Nachfolger für die Tierarztpraxis gefunden werden. Wenn alle Stricke reißen, steht Kathis Zukunft auf dem Spiel. Lilly versucht ihr Möglichstes, um Kathi zu helfen.

In dieser Situation erhält sie schlechte Nachrichten aus Hawaii. Simon kann vorerst nicht nachkommen.

Über die Autorin:

Sarah Mundt lebt mit Mann und Kindern in der Nähe von Oldenburg. Sie arbeitet für eine Werbeagentur und schreibt schon seit ihrer Kindheit. Mit »Sylter Sterne« legt sie nach »Sylter Wolken« ihren zweiten Roman vor. Die Autorin kennt Sylt seit Kindertagen, in denen sie mit ihren Eltern den Urlaub auf verschiedenen Nordseeinseln verbrachte, bevorzugt auf Sylt. Seither nutzt sie jede Gelegenheit, ihre Lieblingsinsel zu besuchen.

Sie fürchten sich nicht allein im Wald?
Vielleicht liegen Sie falsch!
Südlich von Berlin, in Brandenburg …

Im Nebel einer Herbstnacht versucht eine junge Försterin, ein neu angesiedeltes Wolfsrudel zu beobachten. Dabei trifft sie tief im Wald auf eine verwirrte Frau, die sie zu einem grausigen Fund führt: den schrecklich zugerichteten Leichen dreier Menschen, die offenbar von den Raubtieren getötet wurden. Die Forstbeamtin steht vor einem Rätsel. Die örtliche Polizei scheint ratlos. Das Bundeskriminalamt wird gebeten, Licht ins Dunkel der Ereignisse zu bringen. Denn die Toten hinterließen eine seltsame Botschaft, die niemand zu deuten vermag …

Robert Hartmann, der als Zielfahnder mit einer heiklen internationalen Ermittlung befasst ist, wird nach Deutschland zurückbeordert, um die mysteriösen Todesfälle zu untersuchen. Schnell entwickelt sich der Fall zu einer gefährlichen Jagd, die Hartmanns eigene Sünden ebenso an die Oberfläche bringt wie die finstere Vergangenheit des Waldes. Die Bedrohung kommt näher – und sie ist persönlicher, als Hartmann ahnt. Doch niemand außer den Wölfen scheint ihm dabei helfen zu wollen, das tödliche Geheimnis zu lüften …

Über den Autor:

Moritz Hirche, geboren 1980, veröffentlicht mit »Wolfssünde« seinen dritten Roman. »Todesfährte«, der erste Thriller um den BKA-Zielfahnder und ehemaligen Staatsanwalt Robert Hartmann, belegte mehrfach vorderste Plätze in den ebook-Charts. Sein zuletzt erschienener History-Thriller »Die Physikerin« wurde als ebook-Bestseller ausgezeichnet und fand auch in anderen europäischen Ländern Beachtung. Moritz Hirche lebt wieder in seiner Geburtsstadt Berlin und schreibt schon an seinem nächsten Roman.

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können sich die Titel, für die Sie sich interessieren, einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder über ThaRDIS herunterladen.

Über tolino media

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte SelfPublishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung. Näheres dazu unter: http://www.tolino-media-services.de/blog/