Liebe Thaliathek-TeilnehmerInnen,

Herbstzeit ist Lesezeit. Damit Sie die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon oder die schon dunklen Abende gemütlich mit einem Buch auf dem Sofa verbringen können, gibt es wieder neuen Lesestoff von tolino media.

Die Autorinnen und Autoren, die wir Ihnen dieses Mal in der Thaliathek vorstellen, werden Sie wieder gut unterhalten. Begleiten Sie sie auf ein spirituelles Kräuterseminar in den Alpen mit Höhenkollergarantie oder folgen Sie Schauspielerin Tina Ruland auf eine amüsante Weltreise. Wer es romantisch mag, darf sich direkt auf eine ganze Reihe von Bestsellerautorinnen freuen: Hanni Münzer, Astrid Korten und Lucia Vaughan bringen große Gefühle.

Aus diesen Titeln können Sie wählen:

Johanna, freiberufliche Journalistin aus Hamburg, nimmt arglos an einem zweiwöchigen Kräuterseminar unter Leitung von Heilpraktikerin Ulma Strauch in den Alpen teil. Im Gegensatz zu den meisten Teilnehmerinnen hat sie wenig Ahnung von Heilkräutern und schon gar keine von Feen und Elfen. Damit kommt sie bei der fanatischen Ulma und ihren glühenden Verehrerinnen schlecht an. ​Johanna merkt lange nicht, dass ein Schlusslicht in der Gruppe glanzvoller Naturkennerinnen gebraucht wird – sie selbst. Als sie sich zu fragen beginnt, was nicht stimmt, ist es längst zu spät. Johanna geht nicht nur der Gesprächsstoff aus, sondern auch die Not-Schokolade.

Über die Autorin:

Sofie Hein studierte Psychologie an der Freien Universität in Berlin und arbeitet als Coach für Persönlichkeitsentwicklung in Berlin Prenzlauer Berg. Von 2004 bis 2007 schrieb sie  Kolumnen für die taz in den Rubriken „Berliner Szenen“ und „Ausgehen und Rumstehen“.  ​Sofie Hein bloggt auf Miranda-Moon.de zu Träumen, Flow, Kunst, Assoziationen und Unbewusstem. Sie ist Meisterin des Daddelns und Mäanderns und überzeugt davon, dass diese Pole insgesamt und überall zu sehr vernachlässigt werden.

Kurz vor ihrer Hochzeit erhält Chloé Briefe ihrer vor zwei Jahren verstorbenen Schwester Lilly.
Die junge Studentin lernt im Café de Flore in Paris einen einflussreichen und charmanten Geschäftsmann kennen. Trotz aller Warnungen stürzt sie sich in eine Affäre mit Monsieur Inconnu, wie sie ihn nennt. Lilly erlebt die für sie vollkommene Liebe. Eines Tages beendet der verheiratete Mister Unbekannt jäh ihre Beziehung und zerstört Lillys Träume und ihr Leben. Sie zerbricht. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihre Tante Berthe, die Lilly Unglaubliches offenbart …
Lillys Enthüllungen zwingen Chloé, sich mit der schweren Schuld ihrer Familie auseinanderzusetzen, die auch ihre eigene Zukunft beeinflussen wird.

Ein spannender, gefühlvoller Roman mit ARTE-Flair über die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, der unter die Haut geht und mit einem verblüffenden Ende aufwartet.

Über die Autorin:

Das Spezialgebiet der Autorin sind Suspense-Thriller, Psychothriller, Romane und Drehbücher. Ihre Thriller erreichten alle die Top-Ten-Bestsellerlisten vieler Ebook-Plattformen. Die Autorin ist Mitglied im Syndikat und außerdem als Kulturredakteurin für FRAUENPANORAMA tätig. In ihrer Freizeit spielt sie Tenor-Saxophon und malt Öl auf Leinen.

Eigenheim? Lebensversicherung? Gartenzwerg? Das ganze Leben am selben Ort? Das ist nichts für die Schauspielerin Tina Ruland. Abenteuer! Erfahrungen! Jeden Tag etwas Neues! Familie! Heute! Das ist ihr Lebensgefühl. Daher packt sie mit ihrem Lebenspartner und ihren beiden Söhnen einfach die nötigsten Sachen, lässt minutiös getaktete Reiseabläufe zu Hause und bricht zu einem außergewöhnlich, ungeplanten Familientrip auf. Einmal um die Welt. Sie entdeckt neue Kulturen und spürt während der Reise immer deutlicher, dass sie eigentlich trotz aller Schönheit fremder Orte, trotz der kulturellen Zugewinne nichts mehr auf der Welt braucht als ihre Familie um sich herum. Ihre Heimat ist dort, wo ihre Liebsten sind.

Schnallen Sie sich an und kommen Sie mit auf eine wunderschöne, geplant ungeplante Reise, auf der Sie als Leser Orte förmlich riechen und fühlen können. Mit Augenzwinkern, der nötigen Prise Selbstironie und dem Mut, sich auf Neues einzulassen, nimmt Tina Ruland den Leser mit auf ihre Weltreise. Die Faszination und der Respekt gegenüber der Natur sowie Insider-Tipps erwarten den Leser. Auf humorvolle und bildhafte Weise erzählt Tina Ruland von ihren Erlebnissen und beschreibt, dass in den heutigen unübersichtlichen Zeiten doch eigentlich die Familie das wichtigste ist. Egal, was man darunter versteht. »Move my Heimat« ist ein Lese-Muss für alle Reiseabenteurer und Familienmenschen.

Über die Autorin:

Tina Ruland ist eine der gefragtesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen. Bekannt wurde sie 1991 neben Til Schweiger in dem Kultfilm Manta, Manta und erhielt 1994 den Bambi in der Kategorie Schauspiel/Fernsehen. Neben ihrem Beruf als Schauspielerin schreibt sie seit Jahren kurze Reiseberichte über ihre Auslandsaufenthalte und andere Anekdoten aus ihrem Leben. Die gebürtige Kölnerin wohnt derzeit mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Berlin.

Eine Geschichte über die Magie der Liebe in der romantischsten Stadt der Welt …

Die Studentin GINA glaubt nicht an die Liebe. Gefühle? Gibt es nur in Hollywoodfilmen.
Was niemand ihrer Freunde weiß: Ginas Leben ist eine Lüge. Vor einer dunklen Vergangenheit auf der Flucht, könnte jeder Tag ihr letzter sein.
Der Unternehmer RICCARDO ist der Prototyp eines Traummanns. Mitte dreißig, gut aussehend, hat er alles im Leben erreicht. Erfolg, Geld, Frauen – nichts davon interessiert ihn mehr wirklich. Seine neueste Herausforderung heißt … Langeweile. Bis er die junge Gina trifft, und plötzlich ist alles anders. Von der ersten Begegnung an ist er von der jungen Frau fasziniert. Aber Gina will nichts von ihm wissen.
Doch Riccardo gibt nicht auf. Er ist verliebt, das erste Mal in seinem Leben. Hartnäckig heftet er sich an Ginas Fersen und kommt so nach und nach dem Geheimnis des Mädchens hinter der Maske auf die Spur …

Über die Autorin:

Hanni Münzer ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. Mit der HONIGTOT-Saga und der SEELENFISCHER-Reihe erreichte sie ein Millionenpublikum. HONIGTOT ist in 15 Länder verkauft, eine Verfilmung in Vorbereitung.

Ein abgeliebter, zerschlissener kleiner Frosch aus Plüsch ist Ich-Ersatz, Sprachrohr und Gefühls-Ventil für den innerlich zutiefst verletzten Ronny: Was mit der Schilderung einer Kindheit in zerrütteten Verhältnissen zu Zeiten der niedergehenden DDR beginnt, entwickelt sich zu einer albtraumhaften Irrfahrt durch Ängste, Illusionen und Süchte, durch verhängnisvolle Obsessionen und durch ein komplexes Spektrum gelebter und ungelebter Emotionen.

Was ist, wenn uns unsere Fantasien, Sehnsüchte und Triebe einholen, nach und nach von uns Besitz ergreifen und schließlich unser Handeln steuern? Was geschieht mit uns, wenn wir dadurch nicht mehr selbst über unsere Gefühle und über unser Tun bestimmen können? »Froschperspektive« ist ein dichter, temporeicher Roman über die tiefe menschliche Sehnsucht nach Liebe, Zuwendung und Geborgenheit und über die Schmerzen, die Einsamkeit und der Mangel an Mitgefühl verursachen können.

Über den Autor:

Seb Hofmann wurde 1985 in Sachsen geboren, er studierte Jura, Politikwissenschaften und Kommunikation in Jena, Leipzig und Wien. Zudem absolvierte der Autor eine Schauspielausbildung und verfügt neben dem Zweiten juristischen Staatsexamen auch über einen US-Pilotenschein. »Froschperspektive«, seinen ersten Roman, schrieb Seb Hofmann 2016 als Pilger auf dem Jakobsweg in sein Tagebuch.

Die mittellose IT-Spezialistin Summer Evans braucht dringend Geld. Eine halbe Million Dollar, ohne die in Kürze eine Katastrophe über sie hereinbrechen wird. Die Zeit drängt, also geht sie ein Geschäft mit der Mafia ein. Doch während des Deals kommt ihr der clevere und äußerst attraktive Jacob Crawford in die Quere. Ausgerechnet der Mann, den Summer bis aufs Blut hasst. Dummerweise heftet sich der sexy Detektiv hartnäckig an ihre Fersen und verfolgt dabei eigene, geheime Pläne. Summer versucht seiner Anziehungskraft zu trotzen, doch schon bald brennt ihr Herz lichterloh für den leidenschaftlichen Mann.

Hat Liebe eine Chance, die eigentlich nicht sein darf? Oder ist die Kluft zwischen Wahrheit, Lüge und Verrat unüberwindbar?

Über die Autorin:

Lucia Vaughan wurde in einer norddeutschen Kleinstadt geboren. Später zog es sie nach Hamburg, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Seit 2015 veröffentlicht die Bestsellerautorin Romane, die sich um Liebe und große Gefühle drehen, aber auch Drama und spritzige Dialoge dürfen in den modernen Geschichten nicht fehlen, die bereits tausende Leser begeisterten.

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können sich die Titel, für die Sie sich interessieren, einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder über ThaRDIS herunterladen.

Über tolino media

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte SelfPublishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung. Näheres dazu unter: http://www.tolino-media-services.de/blog/