Liebe Thaliathek-TeilnehmerInnen,

die Tage werden wieder kühler und das Sonnenlicht verschwindet merklich schneller – die absoluten Traumvoraussetzungen, um endlich mal wieder gemütlich zu schmökern. Mit einem Heißgetränk Ihrer Wahl und vielleicht einem Stück Kuchen? Am liebsten selbstgemacht, dann schmeckt’s gleich doppelt so gut!
Die AutorInnen, die wir Ihnen heute vorstellen möchten, waren ebenfalls fleißig am Werkeln. Sie haben Zutaten für den Plot abgewogen, Protagonisten in Form gegossen und anschließend ihre Werke in das ansehnliche “tolino Selfpublisher”-Gewand verpackt. Herausgekommen sind herzerwärmende Lovestorys oder Krimis, die Sie zum Bibbern bringen – für jeden Geschmack findet sich ein Plätzchen. Wer da nicht zugreift, ist nicht mehr ganz knusprig. 😉

Aus diesen Titeln können Sie wählen:

Die lebensfrohe Matilda bittet den Außenseiter Marvin bei einem ausgefallenen Video-Projekt um kreative Hilfe. Als der scheue Mitschüler endlich zusagt und die beiden Freunde werden, lernt Matilda Marvins älteren Bruder Scott kennen und ist sofort von dessen kühlem Charme und gutem Aussehen fasziniert. Doch leider scheint Scott so unerreichbar zu sein wie die Sterne über Georgias schöner Hauptstadt Atlanta …
Als Matilda nach und nach herausfindet, welche tragische familiäre Bürde Scott auf seinen Schultern trägt, ist sie bereits unwiderruflich in ihn verliebt. Entschlossen ihm zur Seite zu stehen und um seine Liebe zu kämpfen, ahnt sie nicht, in welche tödliche Gefahr sie nicht nur sich, sondern auch Scott und seinen Bruder Marvin bringt.

Über die Autorin:

Eileen Janket lebt mit ihrer Familie in Berlin. Sie studierte Publizistik und Pädagogik an der FU und arbeitete eine Zeitlang für die Kulturredaktionen renommierter Stadtmagazine. Als Diplom-Sozialarbeiterin ist sie hauptsächlich in der ambulanten Jugendhilfe und Beratung tätig. Seit 2009 ist sie zusätzlich systemische Familientherapeutin. Das Schreiben gehört – wie das Kino, die Musik und die Malerei – zu ihren großen Leidenschaften.

Dritter Band der „Grenzen“-Saga

Lynn und Eirik gründen ihr Heim auf dem Land, das einst Lynns Vater gehörte. Aber die Geister der Vergangenheit geben keine Ruhe. In der Heilerin Brae findet Lynn einen Teil ihrer Kindheit wieder und erfährt die Wahrheit hinter ihrer Gabe, den Toten ins Jenseits zu folgen. Doch welche Absicht verfolgt Brae? Und wer ist die Gestalt, die im Nebel auf Lynn lauert?
Eirik kämpft derweil gegen das Misstrauen, das ihm von allen Seiten entgegenschlägt. Als der dänische Jarl, Grindill Schwarzbart, ihm ein Bündnis anbietet, muss er sich entscheiden. Wem gilt seine Treue? Und welchen Teil seiner selbst ist er bereit, dafür zu opfern?

Die “Grenzen”-Saga von Rebekka Mand endet in Skotia, wo Vergangenheit und Zukunft aufeinandertreffen und letztlich nur eines zählt: Wer bist du – und wer willst du sein?

Über die Autorin:

1982 in Köln geboren, lebt Rebekka Mand mit ihrer Familie im Rheinland. Seit ihrer Jugend schreibt sie Romane, am liebsten solche mit großen Abenteuern, viel Gefühl und einer Prise Fantastik.

 

Eine Welt am Abgrund. Eine mutige Wissenschaftlerin. Eine gefährliche Liebe.

Berlin, Sommer 1944: Dr. Helena Bartsch gehört zu den führenden Kernphysikern Deutschlands. Sie forscht an einer revolutionären Energiequelle der Zukunft. Unbemerkt nutzt das Regime ihre Arbeit jedoch für ein anderes, verhängnisvolles Projekt. Zur gleichen Zeit steht das Dritte Reich davor, den Zweiten Weltkrieg zu verlieren. Um die Niederlage in letzter Sekunde abzuwenden, greifen Hitlers Generäle zu einem unfassbaren Plan. Die Physikerin soll ihn ausführen: Operation Schwarze Sonne.
Doch die Alliierten schöpfen Verdacht. Der Welt droht eine vernichtende Kettenreaktion. Nur Helena Bartsch kann sie aufhalten. Noch ahnt sie nicht, dass der gefährlichste Agent des Regimes ihrer Spur folgt. Die letzte Hoffnung der Physikerin liegt jetzt in der Vergangenheit: In einer Liebe, auf der die dunklen Schatten des Krieges lasten.

Über die Autorin:

Moritz Hirche, geboren 1980 in Berlin, veröffentlicht mit dem vorliegenden History-Thriller „Die Physikerin“ seinen zweiten Roman. Sein Debüt „Todesfährte“ um den Staatsanwalt und früheren Zielfahnder Robert Hartmann, zunächst unter dem Titel „Schattengeburt“ erschienen, belegte mehrfach vorderste Plätze in den eBook-Bestsellerlisten. Der Autor lebt wieder in seiner Geburtsstadt Berlin und schreibt an seinem nächsten Roman.

Marlene ist verheiratet, dreifache Mutter und neununddreißig Jahre alt. Eigentlich führt sie ein normales Leben im idyllischen Münster: Vormittags entwirft sie Kindermode, nachmittags fährt sie die Kinder zum Sport, zwischendurch backt sie Muffins für den Basar. Doch kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag wächst Marlene einiges über den Kopf. Die Kinder sind anstrengend und Ehemann Martin ist mal wieder auf Dienstreise. Daher kann es Marlene gar nicht erwarten, endlich mit ihren beiden besten Freundinnen auszugehen, während die Kinder bei der Oma übernachten.Im Restaurant flirtet Nick, ein umwerfend gutaussehender Mann aus New York, plötzlich mit ihr. Diese zufällige Begegnung bringt Marlenes bisheriges Leben vollkommen durcheinander.
Ein Buch über eine große Liebe, Veränderungen, Verantwortung und die Flucht vor einem manchmal nervigen Alltag.

Über die Autorin:

Lene Steening ist das Pseudonym der im Münsterland aufgewachsenen Autorin. Sie arbeitet als freie Journalistin und lebt heute in Süddeutschland. Ihr erster Selfpublisher-Roman war “In der Entfernung liegt die Wahrheit”. Die Autorin arbeitet an einem neuen Buch.

Lizzy gehört die Welt.
Alle paar Monate siedeln sie und ihre Familie an einen anderen Ort, und mit jedem Umzug wechselt Lizzy ihre Persönlichkeit. Wenn sie geht, nimmt sie nicht mehr mit als ein paar Erinnerungen.
Bis sie mit sechzehn Jahren nach Deutschland kommt, in ein verlassenes Haus voller Vergangenheit.
Bis sie auf die merkwürdige Ophelia trifft, die aus irgendeinem Grund ihre Nähe sucht.
Bis sie Merlin kennenlernt, in den sie sich auf keinen Fall verlieben will.
Denn Gefühle sterben in solch einem unsteten Leben wie dem ihren. Nur was ist, wenn sie sich nicht aufhalten lassen?

Über die Autorin:

Franziska Fischer wurde 1983 in Berlin geboren. Bereits während des Studiums (Literaturwissenschaft und Spanische Philologie) begann sie, als Lektorin zu arbeiten. 2013 publizierte sie ihren Debütroman “Das Meer, in dem ich schwimmen lernte”, der einen Teil ihrer Reiseerfahrungen in Mexiko widerspiegelt. Sie ist Mitglied des im September 2016 gegründeten Autorenlabels INK REBELS.

 

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können sich die Titel, für die Sie sich interessieren, einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder über ThaRDIS herunterladen.

Über tolino media

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte SelfPublishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung.

Näheres dazu unter: http://www.tolino-media-services.de/blog/

 

(Beitragsbild: Pixabay)