Auch die Fachpresse ist inzwischen auf Thalia next aufmerksam geworden! Am schnellsten war der Buchreport-Express, der bereits am 10. September auf eineinhalb Seiten ausführlich über das “Mensch-Maschine-Duell” berichtete, das sich unsere von BuchhändlerInnen gestalteten Empfehlungen mit “den üblichen ‘Kunden kauften auch …’-Algorithmen” der meisten Online-Shops liefern. Eine Zusammenfassung des Artikels findet sich auch online:

Und Thalia next zieht weiter Kreise!

Am Montag zog das Börsenblatt des deutschen Buchhandels nach und lobte Thalia dafür, die Beratungskompetenz der BuchhändlerInnen auch online bzw. mobil auszuspielen, denn “App-Nutzer sollen nicht schlechter bedient werden als jene Kunden, die zu Thalia in die Filiale kommen”:

Die Tageszeitung Die Welt weist in einem Online-Kulturticker auf Thalia next hin:

Onlinehändler-News bezeichnet Thalia next als „neue Etappe im Online-Buchhandel“ und „tolles Projekt mit viel Potenzial. Daumen hoch!”:

Auch E-Book-News lobt die neue Anwendung und merkt an: „Auch wenn keine App den Besuch einer Buchhandlung ersetzen kann: Besser als die ubiquitären Bestseller-Rankings und Kategorien-Listings ist das kuratierte Buchgeflecht wohl allemal.“

Wohlwollend, aber auch kritisch äußert sich das eCommerce-Magazin etailment in seinem Beitrag über Thalia next, der mit dem Fazit endet: “Trotzdem ist Next ein spannender Ansatz und kann für Thalia ein Erfolg werden, wenn es denn gelingt, die Zahl der Titel möglichst rasch zu vergrößern.”

Aber genau daran arbeiten wir ja. 🙂

Und was sagen Sie? Wie beurteilen Sie die Reaktionen und was denken Sie über Thalia next in seiner jetzigen Gestalt? – Sagen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren!