Die Thaliathek hat es einmal mehr in die MUSE geschafft! Nachdem unserem Projekt bereits in der vergangenen Ausgabe ein Beitrag mit dem Titel “Echte Menschen mit echtem Wissen” gewidmet war, thematisiert die aktuelle MUSE unter der Überschrift “Experten gehen an den Start” die sogenannte Pilotphase, in der 28 BuchhändlerInnen von Ende Juni bis Oktober fleißig Titel bewertet und verknüpft haben.

Außerdem warten interessante Zahlen zu folgenden Fragen darauf, von Ihnen entdeckt zu werden:

  • Mit wie vielen Titeln wurde die Thaliathek bereits gefüllt?

  • Wie viele Titel verknüpft ein Buchhändler im Durchschnitt?

  • Und wie lange beträgt eigentlich die durchschnittliche Bearbeitungszeit pro Titel?

Was uns besonders freut: Nicht nur das Thaliathek-Team kommt in dem Artikel zu Wort, sondern auch drei unserer Buchhändler aus der Pilotphase. Einen ersten Vorgeschmack darauf möchten wir Ihnen hier geben:

Diese Plattform kann und soll nicht die persönliche Beratung ersetzen – sie stellt in meinen Augen aber eine Bereicherung für den Kunden dar.
Anke Lembcke

 

Die Plattform ist sehr übersichtlich gestaltet und leicht bedienbar, so dass man schnell den Umgang mit der Thaliathek erlernt.
Jens Budde

 

Außerdem haben alle Buchhändler über die Thaliathek die Möglichkeit, alle verfügbaren eBooks als kostenloses Leseexemplar zu laden. Das erhöht natürlich erstens wieder unsere Kompetenz, zweitens schlägt da auch mein Buchhändlerherz etwas höher, und meiner Meinung nach ist das als Ausgleich für die Arbeitszeit durchaus gerecht.
Sina Eckleder

 

Sie haben den Artikel noch nicht gelesen und sind neugierig geworden? Dann holen Sie es unbedingt nach! Laden Sie sich den Artikel gleich hier herunter: